Mitglied werden

Toll, dass Du dich für uns interessierst. Du willst dich ehrenamtlich engagieren? In unserem Ortsverein kannst du in Deiner Freizeit etwas für die Weingartner Bürgerinnen und Bürger tun, etwas Neues lernen, den eigenen Horizont erweitern und mit Gleichgesinnten eine tolle Zeit erleben und Spaß dabei haben.

Die Möglichkeiten für ein ehrenamtliches Engagement in unserem Ortsverein sind (fast) unbegrenzt. Du kannst deine Talente dort einsetzen, wo wir sie am besten benötigen. Neben den offensichtlichen Tätigkeiten bieten wir viele Bereiche „jenseits der Roten Hose“ und der Ersten Hilfe an.

Ein paar Beispiele unserer Aktivitäten sind:

• Sanitätsdienste bei Sportveranstaltungen und Konzerten
  • Notfallhilfe (First Responder)
  • Einsatzbereitschaft (Betreuungseinsätze bei Großschäden)
  • Verpflegung und Versorgung bei Blutspendeveranstaltungen
  • Gruppenleitung und Unterstützung in der Jugendarbeit im Jugendrotkreuz
  • Krabbelgruppe
  • Verpflegung und Unterstützung der monatlichen Seniorennachmittage
  • Aus- und Fortbildung der Einsatzbereitschaft
  • und und und

Sprich uns doch einfach auf der nächsten Veranstaltung an (Termine) oder schreib uns eine E-Mail an info [at]drk-weingarten.de . Wir freuen uns auf Dich!

Weiterführende Hinweise, um Mitglied zu werden, findest Du auf der Seite des DRK-Kreisverbands Karlsruhe e.V.