In allen Notlagen steht die Einsatzbereitschaft den Weingartner Bürgerinnen und Bürgern zur Seite. Im Rahmen von Sanitätsdiensten bei Sportveranstaltungen oder Festen bieten wir eine Erste-Hilfe-Versorgung an. Darüber hinaus unterstützen wir in Schadenseinsätzen die Feuerwehr. Auch im Rahmen von außergewöhnlichen Großeinsätzen wie bspw. den Mobilen Impfteams im Rahmen der Bekämpfung der Corona-Pandemie waren wir unterstützend tätig.

Um diese Aufgaben zu bewältigen findet stetig eine Aus- und Fortbildung statt. Neben unseren 14-tägigen Dienstabenden besteht immer die Möglichkeit zur Teilnahme an vertiefenden Sonderqualifikationen in der DRK-Landesschule. Neben diesen Aufgaben ist die Kameradschaft und das soziale Miteinander ein elementarer Bestandteil.

DRK Ortsverein Weingarten (Baden)
Ringstraße 69
76356 Weingarten