Unsere Aktivitäten sind vielfältig.

Vier Mal pro Jahr können Sie bei uns Blut spenden.

Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher – mit unserem Sanitätsdienst. Nehmen Sie hierzu bitte mindestens 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn Kontakt zu uns auf.

Ein Seniorentreff mit verschiedenen Referenten, musikalischer oder auch kultureller Unterhaltung findet einmal im Monat in unseren Räumlichkeiten statt.

Die NOTFALLHILFE leistet in unserer Gemeinde zahlreiche First-Responder-Einsätze, um in der Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste-Hilfe leisten zu können.

Die Jugendrotkreuzgruppe mit insgesamt 12 Jugendlichen trifft sich wöchentlich. Je nach Altersstufe werden die Erste-Hilfe-Inhalte spielerisch gelehrt und auch schon bei Sanitätsdiensten praktisch angewendet.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.